Am 12. Januar haben wir uns zu unserem ersten Stammtisch im „Denklinger Hof“ in Denklingen getroffen. Im grossen Raum waren für uns mehrere Tische zu einer grossen Tafel zusammen gestellt. Am Nebentisch saß ein kleines Grüppchen Frauen, die sicherlich einen ruhigen, geselligen Abend geniessen wollten. Gesellig war es für sie – aber ruhig??? Denn wir waren eine beachtliche Gruppe von ca. 25 Menschen, davon waren etwa die Hälfte Solawisti, die bereits Gemüse holen und die anderen waren „neue“, die schon jetzt die Gemeinschaft mitgestalten wollen. Es entwickelten sich direkt anregende Gespräche mit den unbekannten Nachbarn. Damit wir aber möglichst Viele kennenlernen können, haben wir ein kleines „Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel“ gemacht und zwei-/ dreimal die Plätze getauscht, sodass wir neben neuen Nachbarn zu sitzen kamen. Wir haben auch Handynummern ausgetauscht, sodass nun nach diesem Abend die Meisten unserer Messenger-Gruppe zugefügt sind.

Ab nun soll den ersten Freitag im Monat der Termin für unseren Stammtisch sein. Deshalb ist unser nächstes Treffen schon am kommenden Freitag, den 2. Februar um 20 Uhr – wieder im Denklinger Hof. Diesmal wollen wir uns zu Beginn über unsere Vorstellungen und Visionen über den Gedanken der Solawi und speziell der unseren austauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *