Solawi Oberberg e.V. Infoabend 2024

Kurzbericht vom Infoabend am 07. März 2024

Für das neue Anbaujahr 2024/2025  gab es wieder einen Infoabend für alle Interessierten und die gesamte Mitgliedschaft.  Am Donnerstagabend, den 7.03.24 sind zahlreiche Menschen zum „roten Haus“ ins Schloss Homburg geströmt, um Infos zu unseren Erzeuger*innen , den angebotenen Modulen und den Vereinsaktivitäten zu erhalten. Unsere Sprecherin Anne Heitmann hat den angenehmen Abend moderiert und wurde tatkräftig von der Kerngruppe und den Erzeuger*innen unterstützt.  Begonnen hat Anne mit der Vorstellung unseres Vereins und des Konzepts der „Solidarischen Landwirtschaft“ (Solawi). Anschließend haben die Erzeuger*innen sich und ihre Höfe und Erzeugnisse präsentiert, anschließend gab es eine Übersicht aller Module und der Richtwerte für die Erzeugnisse. So konnten sich Interessen*innen und die Mitgliedschaft einen guten Überblick verschaffen, was es im kommenden Anbaujahr in der Solawi Oberberg so alles geben wird. Bevor es Zeit für Fragen und Austausch gab, haben sich die einzelnen Arbeitsgemeinschaften (AG’s) des Vereins vorgestellt, denn Mithilfe und Mitwirken in der lebendigen Vereinsgemeinschaft sind wichtig für unseren Verein.  

Und so geht es weiter:

Am 19.03. findet die Bieterrunde statt. Um im neuen Jahr bei der Solawi Oberberg dabei zu sein, ist die Teilnahme an der Bieterrunde obligatorisch.

Alle Infos zu den Erzeuger*innen, den Modulen und unserem Verein gibts auch hier noch mal zum Download:

Bei Fragen zum neuen Anbaujahr und der Mitgliedschaft in der Solwai-Oberberg, schreibt einfach eine Email an mitglieder[at]solawi-oberberg.de

Nach oben scrollen